Nachhaltig versenden – aber bitte auch schön!

nachhaltig verpackt

Wie die meisten von euch wissen, habe ich ja meine Buttons vor dem Aufbau des eigenen Shops, über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Ich bin ehrlich: Es war die einfachste Möglichkeit, das ganze Konzept und die Nachfrage der Designs auszutesten.

Aber auch da gab es natürlich die erste Bestellung. Die erste Kundin. Die erste Rechnung. Und das erste Mal, dass ich meine Buttons in IRGENDWAS packen musste, um sie zu versenden. Meine erste Bestellung wurde also in einem absolut überteuerten Luftposterumschlag vom Supermarkt verpackt. So richtig „das gelbe vom Ei“ war das natürlich nicht. Neben der Tatsache, dass die Ware sich innerhalb des Umschlags hin- und herbewegte und sich eventuell die Nadelverschlüsse hätten lösen können, war mir das ganze auch nicht nachhaltig genug.

Bis ich eine finale Lösung gefunden hatte, wurden einige der Luftpolsterumschläge versandt. Im Nachhinein ist es mir sogar ein bisschen unangenehm. Meine aktuelle Lösung sind A5 Schachteln, in die bis zu 20 Buttons passen. Sofern es notwendig ist, packe ich noch Füllmaterial in Form von schönen Tapetenresten mit hinein. Wie Müll aussehen, soll mein Paket nämlich nicht – Nachhaltigkeit hin oder her!

Natürlich halte ich die Augen weiter offen, um vielleicht noch nachhaltiger beim Verpacken und Versenden werden zu können. 

Wie wichtig ist dir, dass deine Bestellungen nachhaltig/er verpackt sind? Lass doch mal einen Gedanken da. 🙂

Bleibt inspiriert!

Caro

Nachhaltig versenden – aber bitte auch schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen