Das kleinste Gewerbe der Welt – Teil 1

jga buttons the purple frog

(Eigentlich wollte ich diesen Beitrag „Aus dem Leben einer Onlineshopbesitzerin“ nennen, was mir dann aber sehr langweilig erschien.)

Neben mir liegt ein Zettel, der heute Morgen mit ein paar wenigen Notizen begann und dessen Rückseite ich mittlerweile verwenden muss. Als Überschrift steht „Restliche ToDos“ und aus den Resten wurde irgendwie ein neuer Anfang.

Irgendwo zwischen AGBs, Datenschutz und Zahlungsoptionen – alles Seiten, die ich nochmal überprüfen wollte – stecke ich fest. Und ja, ich hätte auch wahnsinnig gerne auch so ein Shopping Symbol auf meinen Beiträgen bei Instagram. Der Weg dorthin (über Facebook) scheint ähnlich mühsam zu sein, wie das Einstellen der Artikel in den eigentlichen Shop.

Aber, schauen wir mal zurück auf die letzten Wochen: Was als leere Seite begann, füllte sich nicht nur mit meinen Ideen, sondern auch mit Leben. Ein paar Menschen durften sich das ganze schon einmal anschauen und ich bin überwältigt von dem Feedback. Noch überwältigter war ich von den ganzen Schreib- und Systemfehlern, die entdeckt wurden. Man wird ja schließlich auch ein bisschen betriebsblind. 🙂

Jetzt, wo das ganze Projekt fast beendet ist, kommen manchmal kleine Zweifel. Die viele Arbeit und Stunden, die ich mit dieser Seite und dem Shop verbracht habe – wird sich das ganze „Rechnen“? Damit meine ich nicht (nur)den finanziellen Aspekt, sondern auch das Zurücklassen eines bei Google gut gelisteten Blogs. Spaßeshalber habe ich eben auch mal nach THE PURPLE FROG gegoogelt – auf Seite drei der Suchergebnisse war dann die neue Domain.

Aber hey – es haben sich schon mehrere Interessentinnen auf meine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet… Die ersten Bestellungen sind schon raus – und nebenbei habe ich mal schnell eine Rechnung mit dem neuen Logo gebastelt, sowie Adressaufkleber. Am meisten freut mich, dass der Pride Groom und der Bride with Pride Button schon einmal gemerkt wurden. Vielleicht ist das ja zukünftig die Hauptzielgruppe für mein „kleinstes Gewerbe der Welt“!?

Wie auch immer – ich freue mich drauf!

Bleibt inspiriert.

Caro

Das kleinste Gewerbe der Welt – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen